Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Autounfall auf der Verbindungsstraße zwischen Großrössen und Falkenberg alarmiert. Nach Angaben der Polizei kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus noch unbekannten Gründen von der Straße und verletzte sich dabei. Auch eine 19 Jahre alte Beifahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW AUDI am Donnerstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Großrössen und Falkenberg von der Fahrbahn ab. Die 18-jährige Fahrerin sowie ihre 19 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Schilda: Gegen 15:30 Uhr kam auf einer Landstraße zwischen Schilda und Tröbitz ein RENAULT von der Straße ab. Das nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin klagte über leichte Schmerzen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Uebigau: Bei einem Alleinunfall stürzte am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr eine 18-Jährige mit ihrem Krad auf einer Straße bei Uebigau. Sie zog sich dabei Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An der Maschine entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Herzberg: Am Donnerstag wurden der Polizei acht Einbrüche in Keller von Mehrfamilienhäusern in der Albrecht-Dürer-Straße sowie im Wilhelm-Pieck-Ring angezeigt. Nach ersten Ermittlungen wurden Fahrräder gestohlen. Der konkrete Gesamtschaden ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation