Am Sonntagmorgen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der L522 FR Proschim in Richtung Welzow gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam dort ein 35 jähriger KRAD Fahrer mit seiner Harley Davidson in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dort befindlichen Leitplanke und wurde über diese hinweg geschleudert. Angehörige und Freunde waren bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort mit dem Bergen des KRADs beschäftigt. Der Fahrer kehrte währenddessen schwerverletzt aus dem angrenzenden Wald zur Unfallstelle zurück und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins CTK geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Zu Beweiszwecken wurde das KRAD von einem durch die Polizei beauftragten Abschlepper sichergestellt. Zur Schadenssumme liegen gegenwärtig keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße
Guben, Kupferhammerstraße: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte um 01:35 Uhr einen PKW Ford Focus. Im Rahmen der sich anschließenden Überprüfung der 48 jährigen Fahrzeugführerin war Alkoholgeruch in der Atemluft feststellbar. Ein freiwillig durchgeführter Drägervortest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Die Blutprobenentnahme wurde angeordnet und von einem approbierten Arzt entnommen. Einen Führerschein konnte die Dame nicht vorzeigen. Ob sie diesen lediglich vergessen hat oder sie gegenwärtig nicht mehr im Besitz eines solchen ist, klären die eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Weitere Meldungen aus der Region
Zu den Polizeimeldungen ->> Weiterlesen