In Cottbus war heute bis etwa 11:30 Uhr der Straßenbahnverkehr der Linie 3 in Richtung Ströbitz unterbrochen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto mit einem Signalmast der Straßenbahn kollidierte. Die Bahnen verkehrten somit nur noch von Madlow durch die Stadtpromenade nach Sandow. Cottbusverkehr hat kurzzeitig einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen der Stadthalle und Ströbitz einrichten müssen. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben und die Straßenbahnen der Linie 3 fahren somit wieder regulär von Madlow nach Ströbitz.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
In Ströbitz ist ein Auto mit einem Signalmast der Straßenbahn kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand. Der Straßenbahnverkehr der Linie 3 in Richtung Ströbitz ist jedoch unterbrochen. Die Straßenbahnen verkehren aktuell von Madlow durch die Stadtpromenade nach Sandow. Es wird versucht, einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Stadthalle und Ströbitz einzurichten. Dieser verkehrt voraussichtlich ab 11:10 Uhr. Bis dahin sind Fahrgäste gebeten, auf die Buslinien 12, 16 und 37 auszuweichen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo