Aufgrund des gesperrten Bahnübergangs in Hänchen muss ab Mittwochnachmittag die Buslinie 14 umgeleitet werden. Demzufolge können die Haltestellen „Hänchen Siedlung“ und „Hänchen Pappelallee“ voraussichtlich bis Donnerstagmorgen nicht bedient werden. Laut Cottbusverkehr werden die Busse über den Ströbitzer Weg und den Cottbuser Weg umgeleitet.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Infolge von Bauarbeiten am Bahnübergang in Hänchen kommt es ab 17:00 Uhr am Mittwochnachmittag, 20. April 2022 zu Umleitungen im Busverkehr der Linie 14. Die Busse werden über den Ströbitzer Weg und den Cottbuser Weg umgeleitet. Die Haltestellen „Hänchen Siedlung“ und „Hänchen Pappelallee“ können während des Bauzeitraums nicht bedient werden.
Der Sperrzeitraum soll in den frühen Morgenstunden des 21. April 2022 enden, so dass die Linie 14 dann wieder ihrem planmäßigen Linienverlauf folgt. Alle aktuellen Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof, im Internet unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus & Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo