Am 20. April kommt Sängerin Annett Louisan mit ihrer Tour “Live 2022” in die Stadthalle nach Cottbus. Nachdem die Veranstaltung bisher bereits zwei Mal verschoben wurde, ist es jetzt endlich soweit. Fans können sich auf Songs aus dem “Kleine große Liebe” Album sowie aus dem aktuellen Cover-Album “Kitsch” freuen. Neben den bekannten Klassikern überrascht die Sängerin auch mit einigen unveröffentlichten Songs.
Neues Album wird melancholisch
In unserem Videotalk verriet uns die Sängerin auch, dass sie derzeit ihr neues Album aufnimmt. “Das neue Album ist eher melancholisch und es geht um die mittleren Lebensjahre. So ein Album richtig mit einem großen Streicherarrangements habe ich zuvor noch nie aufgenommen.” so Louisan. Das was die Zeit bisher mit sich gebracht hat, sollen jetzt ihre neuen Songs verkörpern und deutlich machen. Das fertige Master will sie dann im Mai in der Hand halten.
“Musik hat mich durch die Pandemie gerettet”
Weiterhin erzählte uns Louisan, wie sie durch die Phasen des Lockdowns gekommen ist und wie sie für sich neue in dieser Zeit neue kreative Ideen entwickelt hat. “Ich wollte mir eine Art heile Welt schaffen und so ist das Album Kitsch entstanden”, so die Sängerin.
Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tourneen zugehört. Mit der Tournee „Live 2022“ wird Annett Louisan endlich wieder unterwegs sein. Insgesamt können sich die Fans auf 46 Konzerthighlights dieses und nächstes Jahr freuen!