Der Sportplatz im Senftenberger Ortsteil Großkoschen wurde teilweise neu eingezäunt. Ziel soll es sein, Wildschweine auf Distanz zu halten. Wie die Stadt mitteitle, sollen in der Vergangenheit Wildschweine vermehrt den Sportplatz aufgewühlt haben.
Die Stadt Senftenberg teilte dazu mit:
Der Sportplatz im Senftenberger Ortsteil Großkoschen hat teilweise eine neue Einzäunung erhalten. Damit sollen Wildschweine auf Distanz gehalten werden, die in der Vergangenheit den Sportplatz immer wieder aufgewühlt hatten. Die Zaunanlage entlang eines angrenzenden Waldes ist nun fertiggestellt. Die Auftragserteilung erfolgte Ende Oktober 2021 mit einem Auftragswert von ca. 27.760,00 Euro. Der Abrechnungswert betrug aufgrund von zusätzlichen Leistungen am Ende jedoch ca. 37.000,00 Euro. Der Baubeginn erfolgte im Februar. Der Leistungsumfang betrug 257 Meter Gittermattenzaun mit einer Höhe von 1,50 Metern, einschließlich eines Unterwühlschutzes aus Betoneinfassungssteinen. In die Zaunanlage wurden zwei Zauntore eingebaut. Die alte Zaunanlage wurde zurückgebaut und auf dem Gelände gelagert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Senftenberg/Henry Doll