In Ragow stand in der vergangenen Nacht ein Carport in Flammen. Wie die Polizei mitteilte, wurde auch die Fassade eines nebenstehenden Wohnhauses durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Informationen auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus noch nicht bekannter Ursache brannte in der Nacht zum Mittwoch ein Carport eines Wohnhauses in Ragow. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, unter dem Unterstand befindliche Fahrzeuge konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Jedoch wurde die Fassade eines angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro, es wurde niemand verletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Calau: Unbekannte Personen beschädigten in der Nacht zum Mittwoch elektronische Geräte in einer gewerblichen Einrichtung in der Cottbuser Straße. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und leitete Ermittlungen ein. Die Höhe des verursachten Schadens ist derzeit nicht bekannt.
Buchwalde: Zwischen Buchwalde und Waldeck kollidierten am Montagvormittag ein PKW CITROEN und ein VW bei einem Vorfahrtunfall. Die Feuerwehr musste zum Binden auslaufender Flüssigkeiten zum Einsatz kommen. Die Unfallbeteiligten wurden verletzt, wollten jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Höhe des Sachschadens an den nicht mehr fahrbereiten Autos liegt bei etwa 15.000 Euro.
Lauchhammer: Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Liebenwerdaer Straße stellten am Dienstagnachmittag einen Mann beim Diebstahl von 16 Schachteln Zigaretten. Der 52-jährige Georgier war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben, da ihm die Abschiebung drohte. Er wurde bis zur Entscheidung der Zentralen Ausländerbehörde in polizeiliches Gewahrsam genommen.
Lauchhammer: In der Weinbergstraße kollidierten am Dienstagnachmittag ein PKW KIA und eine Radfahrerin. Die 64-Jährige kam zu Fall und musste zur medizinischen Versorgung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf über 2.000 Euro.
Angriff auf Ukraine: Entwicklungen & Reaktionen aus der Lausitz
Alle aktuellen Reaktionen, Auswirkungen und Entwicklungen haben wir in einer Übersicht zusammengetragen ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation