In der Bahnhofstraße in Sedlitz kam es heute Morgen zu einem Unfall. Wie die Polizei mitteilte, war ein Auto offenbar von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nachdem im verunfallten Auto keine Personen aufzufinden waren, ermittelt die Polizei nun nach den Insassen und dem genauen Unfallhergang.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 08:30 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch über einen Verkehrsunfall in der Sedlitzer Bahnhofstraße informiert. Offenbar war ein PKW ALFA von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum und angrenzendem Gebüsch kollidiert. Im Fahrzeug, in dem die Airbags ausgelöst hatten, waren jedoch keine Personen auffindbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Insassen und zum Unfallhergang aufgenommen. Der schwarze Romeo musste geborgen werden, der verursachte Schaden liegt bei rund 4.000 Euro. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig an.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
BAB 15 bei Vetschau: Kurz vor 17:30 Uhr wurde die Polizei am Dienstag über einen Verkehrsunfall zwischen Boblitz und Vetschau in Fahrtrichtung Ost informiert. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Auffahren auf die Autobahn war es auf dem Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Leipe zur Kollision eines PKW mit der Schutzplanke gekommen. Bei rund 3.000 Euro Sachschaden war das Auto ein Fall für den Abschleppdienst, der Fahrer blieb unverletzt. Die Sperrung einer Fahrspur und der Rastplatz-Ausfahrt zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde um 18:30 Uhr wieder aufgehoben.
Lauchhammer: Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Plessaer Straße in Lauchhammer wies ein Atemalkoholtest bei einem 51-jährigen PKW FORD-Fahrer einen Wert von 1,23 Promille aus. In der Straße zum Windpark in Kostebrau waren es 1,64 Promille, die ein 33-jähriger SKODA-Fahrer am Dienstagabend aufwies. Zur Sicherung von Beweisen wurden bei den beiden Männern Blutproben in einem Krankenhaus realisiert. Zudem wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Da der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erhielt er eine zusätzliche Strafanzeige.
Senftenberg: Als am Dienstag in der Briesker Straße gegen 12:00 Uhr eine 87-jährige Frau von ihrem Rad absteigen wollte, verletzte sie sich ohne Unfallgegner so schwer, dass sie von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert werden musste.
Landkreis Oberspreewald-Lausitz: Im Kittlitzer Robinienweg kollidierte am Dienstagabend ein PKW HONDA mit einem Reh. Auf der Kreisstraße bei Frauendorf machte am Dienstagabend ein VW mit einem Reh Bekanntschaft. Und auf der B 196 bei Lauchhammer hatte ein VOLVO mit den Folgen eines Wildunfalls, der sich gegen 22:30 Uhr zutrug, zu kämpfen. An den Autos mussten Schäden zwischen rund 1.000 und 3.000 Euro verzeichnet werden.
Groß Jehser: Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam am Mittwochmorgen ein LKW auf der Landstraße bei Groß Jehser von der Straße ab und der Auflieger kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo