In der Straße der Freiheit in Zeuthen ist es heute Morgen zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Beide Beteiligte, ein 14-jähriger Jugendlicher und eine 58 Jahre alte Frau, verletzten sich bei dem aus dem Zusammenprall resultierten Sturz und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag kurz nach 08:30 Uhr zu einer Fahrradkollision in die Straße der Freiheit gerufen. An der Ecke zur Dorfstraße waren ein 14-jähriger Fahrradfahrer und eine 58-jährige Radfahrerin zusammengestoßen. Die durch den Sturz verursachten Verletzungen bedurften bei beiden eine medizinische Versorgung im Krankenhaus.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Schönefeld: Polizeibeamte kontrollierten am Montagabend gegen 19:30 Uhr einen PKW MITSUBISHI in der Altglienicker Chaussee. Eine erste Überprüfung ergab, dass für das Auto keine gültige Haftpflichtversicherung vorliegt und es zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben ist. Gegen den 35-jährigen Autofahrer bestand ein Haftbefehl sowie ein Fahrverbot. Bei ihm entdeckten die Beamten außerdem ein Clipptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen und stellten die Drogen sicher. Anschließend wurden die Kennzeichen zwangsentstempelt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Haftpflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Schönefeld: Ein Autofahrer wich am Montagabend gegen 22:45 Uhr in der August-Heinrich-Euler-Straße mit seinem Fahrzeug einem streunenden Fuchs aus. Bei diesem Manöver stieß er gegen eine Straßenlaterne. Die beschädigte Beleuchtungseinrichtung musste von der Fahrbahn entfernt, der mit mehreren tausend Euro Schaden fahruntüchtige MERCEDES abgeschleppt werden.
Schönefeld: Gegen 02:30 Uhr entdeckten Polizeibeamte am Dienstagmorgen einen PKW MERCEDES mit geöffneter Beifahrertür in der Bertolt-Brecht-Straße. Im Fahrzeuginnern stellten sie zwei Reifen eines weiteren MERCEDES fest. Dieses Auto stand direkt vor dem ersten PKW und war wegen drei abmontierten Reifen auf Ziegelsteinen aufgebockt. Von den offensichtlich bei ihrem kriminellen Tun gestörten Reifendieben fehlte jede Spur. Entsprechendes Werkzeug und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
BAB 113 bei Schönefeld: Am frühen Montagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Schönefelder Kreuz gerufen. Beim Spurwechsel hatte ein PKW SUZUKI einen Autokran gerammt, was einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde dabei niemand und beide Fahrzeuge blieben betriebsbereit.
Niederlehme, Luckau: In Niederlehme gerieten im Kreisverkehr Am Möllenberg am Montag gegen 15:00 Uhr ein PKW VW und ein AUDI aneinander, so dass ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro zu protokollieren war. Knapp eine Stunde später wurde ein Verkehrsunfall in der Südpromenade von Luckau gemeldet, wo ein PKW AUDI einen RENAULT angestoßen hatte. Hier wurde der verursachte Schaden mit etwa 2.500 Euro angegeben. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand und die beteiligten Autos blieben trotz der Beschädigungen fahrtüchtig.
Königs Wusterhausen: Polizeibeamte stoppten am Montagabend gegen 20:00 Uhr einen PKW RENAULT in der Luckenwalder Straße, dessen Fahrer offensichtlich berauscht hinter dem Steuer saß. Der Messwert des Atemalkoholtests bei dem 43-Jährigen lag mit 1,26 Promille im Bereich einer Verkehrsstraftat, so dass eine beweissichernde Blutprobe veranlasst wurde. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins, was eine weitere Anzeige nach sich zog.
Niederlehme: Ein Auffahrunfall im Segelfliegerdamm auf Höhe der Zufahrt zum Berliner Ring wurde der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. Ein PKW BMW war auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden BMW gestoßen, was mit rund 7.000 Euro Sachschaden endete. Verletzt wurde entgegen erster Vermutungen niemand, aber der Anhänger war nach dem Aufprall nicht mehr fahrtüchtig.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation