Auf der Anschlussstelle der A15 bei Roggosen kam es heute Morgen zu einem Feuerwehreinsatz. Nach bisherigen Informationen der Polizei platzte der Motor eines Autos und führte somit zu einem Brand. Im Rahmen der Lösch- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Anschlussstelle und der angrenzenden Landstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Freitagmorgen gegen 08:45 Uhr zu einem Brandausbruch in der Autobahn-Anschlusssteller Roggosen auf die BAB 15 gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein geplatzter Motor bei einem PKW SUZUKI die Ursache des Brandes, der durch die Feuerwehr zu löschen war. Die Anschlussstelle und die angrenzende Landstraße mussten zur Reinigung der Fahrbahn von einer massiven Ölspur mehrere Stunden gesperrt werden, was für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
Forst: Mitarbeiter eines Geschäftes an der Gubener Straße riefen am Donnerstag gegen 16:00 Uhr die Polizei, da zwei Kunden weder den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz tragen, noch den Markt verlassen wollten. Auch den Aufforderungen der Polizeibeamten widersetzten sich die beiden Männer. Ein der beiden schlug stattdessen in Richtung der Beamten, so dass der Einsatz von Pfefferspray erforderlich wurde. Im Anschluss kamen die 36 und 18 Jahre alten Männer dem Platzverweis nach. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Peitz: Bei einem Vorfahrtunfall an der Kreuzung Cottbus Straße/Ecke Plantagenstraße sind am Freitagmorgen gegen 07:20 Uhr ein PKW FORD und ein MULTICAR zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings musste bei einem Gesamtschaden von über 4.000 Euro für das Auto ein Abschleppdienst gerufen werden.
Spremberg: Arbeiter mussten am Freitagmorgen feststellen, dass Unbekannte bei einem in der Nähe der Wendtstraße abgestellten Bagger die Scheibe eingeworfen und den Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeug gestohlen hatten. Der entstandene Schaden beziffert sich auf einige hundert Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation