Auf der Internetseite des Landkreises Spree-Neiße steht derzeit ein aktualisiertes Antragsformular zur Beantragung der Kinder-Notbetreuung zur Verfügung. In die Notbetreuung von Kindern der 1. bis 6. Klasse werden ausschließlich diejenigen aufgenommen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen berufstätig sind. Das Antragsformular ist unter www.lkspn.de zu finden.
Der Landkreis Spree-Neiße teilte dazu mit:
Der Landkreis Spree-Neiße informiert über ein aktualisiertes Antragsformular zur Beantragung der Notbetreuung von Kindern der 1. bis 6. Klasse in Einrichtungen der Kindertages- und Hortbetreuung während der Corona-Pandemie.
In die Notbetreuung werden ausschließlich Kinder aufgenommen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen beruflich tätig sind, beispielsweise in der Gesundheits- oder Energieversorgung, bei Polizei, Feuerwehr oder im Transportwesen.
Das Antragsformular, dem auch die Berufe der kritischen Infrastrukturen entnommen werden können, ist auf der Website des Landkreises unter www.lkspn.de zu finden.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation