Bei einem Autounfall auf der B169 am Abzweig Kaupen ist am Freitag eine 19-Jährige schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Freitagnachmittag kam die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Renault auf der B169 bei Plessa am Abzweig Kaupen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Neben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Plessa und Lauchhammer, waren ein RTW, Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße war über eine Stunde voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster
Mühlberg/Elbe: Wie am Samstagabend bekannt wurde, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude ein und entwendeten sechs, zum Teil sehr alte und sich im Originalzustand befindliche, Kleinkrafträder Simson. Der Schaden wird auf knapp 5000 Euro beziffert.
Herzberg/Elster: In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es zwischen Doberlug-Kirchhain und Schönborn zu einem Unfall mit Personenschaden. Der 19-jährige Fahrer eines Simson Star stürzte, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Der junge Mann erlitt Prellungen und Schürfwunden. Offensichtlich spielte sein Alkoholgehalt eine wesentliche Rolle: 3,88 Promille. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert und ohne Genehmigung getunt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Falkenberg/Elster: Kurz nach Mitternacht wurde am Bahnhof ein Lokführer sowie der Fahrdienstleiter des Stellwerkes mittels eines starken Laserpointers geblendet. Glücklicher Weise kam es zu keinem Bahnunfall. Der unbekannte Täter konnte unbekannt entkommen, die Staatsanwaltschaft ermittelt diesbezüglich.
Red. / Presseinfo