Auf der B97 zwischen Groß Oßnig und Spremberg ist es heute Morgen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Auto aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abkam, die Gegenspur kreuzte und sich anschließend überschlug. Die beiden Insassen wurden dabei verletzt, konnten sich aber aus eigener Kraft aus dem umgekippten Fahrzeug befreien. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Zwei Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Kaum waren die Kameraden der Feuerwehr Spremberg am Donnerstagmorgen wieder am Gerätehaus, ereilte sie ein weiterer Notruf. Diesmal ging es auf die Bundesstraße 97, zwischen Groß Oßnig und Spremberg kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenspur, überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, auch wurde der Brandschutz sichergestellt. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei. Der Verkehr wurde während der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte für eine Stunde im Einsatz.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz