Pünktlich zum Beginn der Sommerferien stehen die Einlegekarten mit den Bildmotiven Landei GmbH Christian Schandog und der Slawenburg Raddusch für den Versand in Eierpackungen zur Verfügung. Die Eier aus dem Spreewald werden in Verpackungen mit Bildmotiven der Slawenburg Raddusch u.a. nach Sachsen und Berlin geliefert und sollen zusätzliche Besucher in die Ausstellung „Archäologie in der Niederlausitz“ locken.
Touristische Angebote mit Hilfe von wirtschaftlichen Unternehmen zu vermarkten ist nicht neu. Was ansonsten über Tourismusmessen, Printerzeugnissen oder im Internet beworben wird, kann auch anders funktionieren, nämlich über Eier aus dem Spreewald. Unter Fachleuten nennt man diese Art der Vermarktung Crossmarketing.
Schon lange gab es die Idee, Partner aus der Spreewaldregion für eine zusätzliche Vermarktung der Slawenburg in Raddusch zu gewinnen. Mit dem Landwirtschaftbetreib Christian Schandg ist das nun nach intensiven Gesprächen gelungen.
Der bisherige Einleger, der nur auf das Angebot des Landwirtschaftsbetriebes hinwies, beinhaltet nun ein Zusatzangebot- eine Einladung in das Archäologie- Erlebnis Slawenburg Raddusch mit seinen Angeboten Ausstellung, Burgcafe und Burgladen, Spielplatz und Zeitsteg.
Das Einlegen des Werbematerials übernehmen die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebes per Handarbeit und versenden die fertigen Eierpackungen mit dem Angebot nach Sachsen und Berlin, ein interessanter Quellmarkt für den Spreewald. (auf dem Foto Stefanie Riedel, Christian Schandog)
Zunächst ist diese Werbekampange für die Hauptreisezeit im Spreewald angedacht, in der Hoffnung auf Erfolg.
Weitere Aktionen mit dem Unternehmen Schandog sind in Planung und erfahren ebenfalls eine baldige Umsetzung.
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien stehen die Einlegekarten mit den Bildmotiven Landei GmbH Christian Schandog und der Slawenburg Raddusch für den Versand in Eierpackungen zur Verfügung. Die Eier aus dem Spreewald werden in Verpackungen mit Bildmotiven der Slawenburg Raddusch u.a. nach Sachsen und Berlin geliefert und sollen zusätzliche Besucher in die Ausstellung „Archäologie in der Niederlausitz“ locken.
Touristische Angebote mit Hilfe von wirtschaftlichen Unternehmen zu vermarkten ist nicht neu. Was ansonsten über Tourismusmessen, Printerzeugnissen oder im Internet beworben wird, kann auch anders funktionieren, nämlich über Eier aus dem Spreewald. Unter Fachleuten nennt man diese Art der Vermarktung Crossmarketing.
Schon lange gab es die Idee, Partner aus der Spreewaldregion für eine zusätzliche Vermarktung der Slawenburg in Raddusch zu gewinnen. Mit dem Landwirtschaftbetreib Christian Schandg ist das nun nach intensiven Gesprächen gelungen.
Der bisherige Einleger, der nur auf das Angebot des Landwirtschaftsbetriebes hinwies, beinhaltet nun ein Zusatzangebot- eine Einladung in das Archäologie- Erlebnis Slawenburg Raddusch mit seinen Angeboten Ausstellung, Burgcafe und Burgladen, Spielplatz und Zeitsteg.
Das Einlegen des Werbematerials übernehmen die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebes per Handarbeit und versenden die fertigen Eierpackungen mit dem Angebot nach Sachsen und Berlin, ein interessanter Quellmarkt für den Spreewald. (auf dem Foto Stefanie Riedel, Christian Schandog)
Zunächst ist diese Werbekampange für die Hauptreisezeit im Spreewald angedacht, in der Hoffnung auf Erfolg.
Weitere Aktionen mit dem Unternehmen Schandog sind in Planung und erfahren ebenfalls eine baldige Umsetzung.
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien stehen die Einlegekarten mit den Bildmotiven Landei GmbH Christian Schandog und der Slawenburg Raddusch für den Versand in Eierpackungen zur Verfügung. Die Eier aus dem Spreewald werden in Verpackungen mit Bildmotiven der Slawenburg Raddusch u.a. nach Sachsen und Berlin geliefert und sollen zusätzliche Besucher in die Ausstellung „Archäologie in der Niederlausitz“ locken.
Touristische Angebote mit Hilfe von wirtschaftlichen Unternehmen zu vermarkten ist nicht neu. Was ansonsten über Tourismusmessen, Printerzeugnissen oder im Internet beworben wird, kann auch anders funktionieren, nämlich über Eier aus dem Spreewald. Unter Fachleuten nennt man diese Art der Vermarktung Crossmarketing.
Schon lange gab es die Idee, Partner aus der Spreewaldregion für eine zusätzliche Vermarktung der Slawenburg in Raddusch zu gewinnen. Mit dem Landwirtschaftbetreib Christian Schandg ist das nun nach intensiven Gesprächen gelungen.
Der bisherige Einleger, der nur auf das Angebot des Landwirtschaftsbetriebes hinwies, beinhaltet nun ein Zusatzangebot- eine Einladung in das Archäologie- Erlebnis Slawenburg Raddusch mit seinen Angeboten Ausstellung, Burgcafe und Burgladen, Spielplatz und Zeitsteg.
Das Einlegen des Werbematerials übernehmen die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebes per Handarbeit und versenden die fertigen Eierpackungen mit dem Angebot nach Sachsen und Berlin, ein interessanter Quellmarkt für den Spreewald. (auf dem Foto Stefanie Riedel, Christian Schandog)
Zunächst ist diese Werbekampange für die Hauptreisezeit im Spreewald angedacht, in der Hoffnung auf Erfolg.
Weitere Aktionen mit dem Unternehmen Schandog sind in Planung und erfahren ebenfalls eine baldige Umsetzung.
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien stehen die Einlegekarten mit den Bildmotiven Landei GmbH Christian Schandog und der Slawenburg Raddusch für den Versand in Eierpackungen zur Verfügung. Die Eier aus dem Spreewald werden in Verpackungen mit Bildmotiven der Slawenburg Raddusch u.a. nach Sachsen und Berlin geliefert und sollen zusätzliche Besucher in die Ausstellung „Archäologie in der Niederlausitz“ locken.
Touristische Angebote mit Hilfe von wirtschaftlichen Unternehmen zu vermarkten ist nicht neu. Was ansonsten über Tourismusmessen, Printerzeugnissen oder im Internet beworben wird, kann auch anders funktionieren, nämlich über Eier aus dem Spreewald. Unter Fachleuten nennt man diese Art der Vermarktung Crossmarketing.
Schon lange gab es die Idee, Partner aus der Spreewaldregion für eine zusätzliche Vermarktung der Slawenburg in Raddusch zu gewinnen. Mit dem Landwirtschaftbetreib Christian Schandg ist das nun nach intensiven Gesprächen gelungen.
Der bisherige Einleger, der nur auf das Angebot des Landwirtschaftsbetriebes hinwies, beinhaltet nun ein Zusatzangebot- eine Einladung in das Archäologie- Erlebnis Slawenburg Raddusch mit seinen Angeboten Ausstellung, Burgcafe und Burgladen, Spielplatz und Zeitsteg.
Das Einlegen des Werbematerials übernehmen die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebes per Handarbeit und versenden die fertigen Eierpackungen mit dem Angebot nach Sachsen und Berlin, ein interessanter Quellmarkt für den Spreewald. (auf dem Foto Stefanie Riedel, Christian Schandog)
Zunächst ist diese Werbekampange für die Hauptreisezeit im Spreewald angedacht, in der Hoffnung auf Erfolg.
Weitere Aktionen mit dem Unternehmen Schandog sind in Planung und erfahren ebenfalls eine baldige Umsetzung.