Bereits seit Ende März erklingt auf dem Lausitzring wieder Motorensound. Mit dem Masters of Speed ist vom 15. bis 17. April auch die erste Rennveranstaltung in der neuen Saison zu Gast. Dieses bietet die perfekte Plattform für alle ambitionierten Amateurrennfahrer und garantiert den Motorradsportfans gleichzeitig jede Menge Rennaction. Denn hier wird genauso engagiert um Sekundenbruchteile gefahren wie bei den Profis. Dazu kommen Maschinen, die so im Spitzensport kaum noch zu sehen sind: Zwei- und Dreizylinder-Maschinen stellen nahezu die Hälfte des Starterfeldes.
Kern des Masters of Speed ist das Sportbike Masters by Art Motor mit den Vierzylinderklassen für Superbikes und Supersportler, aber auch den Art Motor-eigenen Zwei- und Dreizylinderklassen ProThunder und ProBEARS. Die Brücke zwischen beiden Welten schafft die neue B.E.A.R.S., in der die schnellsten in Europa und den USA gebauten Motorräder gegeneinander antreten. Die Klasseneinteilung sieht für Supersportler und Superbikes jeweils eine seriennahe, einheitlich mit Bridgestone-Reifen ausgerüstete B- sowie eine Open-Klasse vor. In den beiden Zwei- und Dreizylinderklassen Pro Thunder und ProBEARS sorgen je nach technischer Spezifikation vorgeschriebenen Mindestgewichte und Höchstleistungen sowie Bridgestone-Reifenbindung dafür, dass die Kosten nicht explodieren.
Dass die Klangkulisse beim Masters of Speed eine ganz eigene Note hat, liegt auch an den weiteren Klassen: Für noch mehr Zweizylindermusik sorgen der niederländische 3D-Cup, in dem nur Ducatis an den Start gehen, und die Supertwins. Nostalgie lässt auch die SuperclassiX aufkommen, in der die Superbikes der 70er und 80er Jahre auf die Rennstrecke zurückkehren. Mit dabei, ebenfalls zu seinem Auftakt in die Saison 2011, ist auch der DMC by Dannhoff Motorsport. Er bietet Trainingsfahrern eine Serie, in der sie eine echte Chance haben. Lizenzfahrer sind nicht zugelassen.
Die Rennen finden am Samstag und Sonntag (16./17. April) statt. Bereits ab Freitag werden während des kompletten Wochenendes verschiedene Motorradtrainings angeboten.
Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist an allen Tagen frei.
Weitere Informationen und den genauen Zeitplan finden Sie auf unserer Website www.eurospeedway.de und unter www.mastersofspeed.de.
Text: Eurospeedway Lausitz
Fotos: Art Motor
Bereits seit Ende März erklingt auf dem Lausitzring wieder Motorensound. Mit dem Masters of Speed ist vom 15. bis 17. April auch die erste Rennveranstaltung in der neuen Saison zu Gast. Dieses bietet die perfekte Plattform für alle ambitionierten Amateurrennfahrer und garantiert den Motorradsportfans gleichzeitig jede Menge Rennaction. Denn hier wird genauso engagiert um Sekundenbruchteile gefahren wie bei den Profis. Dazu kommen Maschinen, die so im Spitzensport kaum noch zu sehen sind: Zwei- und Dreizylinder-Maschinen stellen nahezu die Hälfte des Starterfeldes.
Kern des Masters of Speed ist das Sportbike Masters by Art Motor mit den Vierzylinderklassen für Superbikes und Supersportler, aber auch den Art Motor-eigenen Zwei- und Dreizylinderklassen ProThunder und ProBEARS. Die Brücke zwischen beiden Welten schafft die neue B.E.A.R.S., in der die schnellsten in Europa und den USA gebauten Motorräder gegeneinander antreten. Die Klasseneinteilung sieht für Supersportler und Superbikes jeweils eine seriennahe, einheitlich mit Bridgestone-Reifen ausgerüstete B- sowie eine Open-Klasse vor. In den beiden Zwei- und Dreizylinderklassen Pro Thunder und ProBEARS sorgen je nach technischer Spezifikation vorgeschriebenen Mindestgewichte und Höchstleistungen sowie Bridgestone-Reifenbindung dafür, dass die Kosten nicht explodieren.
Dass die Klangkulisse beim Masters of Speed eine ganz eigene Note hat, liegt auch an den weiteren Klassen: Für noch mehr Zweizylindermusik sorgen der niederländische 3D-Cup, in dem nur Ducatis an den Start gehen, und die Supertwins. Nostalgie lässt auch die SuperclassiX aufkommen, in der die Superbikes der 70er und 80er Jahre auf die Rennstrecke zurückkehren. Mit dabei, ebenfalls zu seinem Auftakt in die Saison 2011, ist auch der DMC by Dannhoff Motorsport. Er bietet Trainingsfahrern eine Serie, in der sie eine echte Chance haben. Lizenzfahrer sind nicht zugelassen.
Die Rennen finden am Samstag und Sonntag (16./17. April) statt. Bereits ab Freitag werden während des kompletten Wochenendes verschiedene Motorradtrainings angeboten.
Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist an allen Tagen frei.
Weitere Informationen und den genauen Zeitplan finden Sie auf unserer Website www.eurospeedway.de und unter www.mastersofspeed.de.
Text: Eurospeedway Lausitz
Fotos: Art Motor
Bereits seit Ende März erklingt auf dem Lausitzring wieder Motorensound. Mit dem Masters of Speed ist vom 15. bis 17. April auch die erste Rennveranstaltung in der neuen Saison zu Gast. Dieses bietet die perfekte Plattform für alle ambitionierten Amateurrennfahrer und garantiert den Motorradsportfans gleichzeitig jede Menge Rennaction. Denn hier wird genauso engagiert um Sekundenbruchteile gefahren wie bei den Profis. Dazu kommen Maschinen, die so im Spitzensport kaum noch zu sehen sind: Zwei- und Dreizylinder-Maschinen stellen nahezu die Hälfte des Starterfeldes.
Kern des Masters of Speed ist das Sportbike Masters by Art Motor mit den Vierzylinderklassen für Superbikes und Supersportler, aber auch den Art Motor-eigenen Zwei- und Dreizylinderklassen ProThunder und ProBEARS. Die Brücke zwischen beiden Welten schafft die neue B.E.A.R.S., in der die schnellsten in Europa und den USA gebauten Motorräder gegeneinander antreten. Die Klasseneinteilung sieht für Supersportler und Superbikes jeweils eine seriennahe, einheitlich mit Bridgestone-Reifen ausgerüstete B- sowie eine Open-Klasse vor. In den beiden Zwei- und Dreizylinderklassen Pro Thunder und ProBEARS sorgen je nach technischer Spezifikation vorgeschriebenen Mindestgewichte und Höchstleistungen sowie Bridgestone-Reifenbindung dafür, dass die Kosten nicht explodieren.
Dass die Klangkulisse beim Masters of Speed eine ganz eigene Note hat, liegt auch an den weiteren Klassen: Für noch mehr Zweizylindermusik sorgen der niederländische 3D-Cup, in dem nur Ducatis an den Start gehen, und die Supertwins. Nostalgie lässt auch die SuperclassiX aufkommen, in der die Superbikes der 70er und 80er Jahre auf die Rennstrecke zurückkehren. Mit dabei, ebenfalls zu seinem Auftakt in die Saison 2011, ist auch der DMC by Dannhoff Motorsport. Er bietet Trainingsfahrern eine Serie, in der sie eine echte Chance haben. Lizenzfahrer sind nicht zugelassen.
Die Rennen finden am Samstag und Sonntag (16./17. April) statt. Bereits ab Freitag werden während des kompletten Wochenendes verschiedene Motorradtrainings angeboten.
Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist an allen Tagen frei.
Weitere Informationen und den genauen Zeitplan finden Sie auf unserer Website www.eurospeedway.de und unter www.mastersofspeed.de.
Text: Eurospeedway Lausitz
Fotos: Art Motor
Bereits seit Ende März erklingt auf dem Lausitzring wieder Motorensound. Mit dem Masters of Speed ist vom 15. bis 17. April auch die erste Rennveranstaltung in der neuen Saison zu Gast. Dieses bietet die perfekte Plattform für alle ambitionierten Amateurrennfahrer und garantiert den Motorradsportfans gleichzeitig jede Menge Rennaction. Denn hier wird genauso engagiert um Sekundenbruchteile gefahren wie bei den Profis. Dazu kommen Maschinen, die so im Spitzensport kaum noch zu sehen sind: Zwei- und Dreizylinder-Maschinen stellen nahezu die Hälfte des Starterfeldes.
Kern des Masters of Speed ist das Sportbike Masters by Art Motor mit den Vierzylinderklassen für Superbikes und Supersportler, aber auch den Art Motor-eigenen Zwei- und Dreizylinderklassen ProThunder und ProBEARS. Die Brücke zwischen beiden Welten schafft die neue B.E.A.R.S., in der die schnellsten in Europa und den USA gebauten Motorräder gegeneinander antreten. Die Klasseneinteilung sieht für Supersportler und Superbikes jeweils eine seriennahe, einheitlich mit Bridgestone-Reifen ausgerüstete B- sowie eine Open-Klasse vor. In den beiden Zwei- und Dreizylinderklassen Pro Thunder und ProBEARS sorgen je nach technischer Spezifikation vorgeschriebenen Mindestgewichte und Höchstleistungen sowie Bridgestone-Reifenbindung dafür, dass die Kosten nicht explodieren.
Dass die Klangkulisse beim Masters of Speed eine ganz eigene Note hat, liegt auch an den weiteren Klassen: Für noch mehr Zweizylindermusik sorgen der niederländische 3D-Cup, in dem nur Ducatis an den Start gehen, und die Supertwins. Nostalgie lässt auch die SuperclassiX aufkommen, in der die Superbikes der 70er und 80er Jahre auf die Rennstrecke zurückkehren. Mit dabei, ebenfalls zu seinem Auftakt in die Saison 2011, ist auch der DMC by Dannhoff Motorsport. Er bietet Trainingsfahrern eine Serie, in der sie eine echte Chance haben. Lizenzfahrer sind nicht zugelassen.
Die Rennen finden am Samstag und Sonntag (16./17. April) statt. Bereits ab Freitag werden während des kompletten Wochenendes verschiedene Motorradtrainings angeboten.
Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist an allen Tagen frei.
Weitere Informationen und den genauen Zeitplan finden Sie auf unserer Website www.eurospeedway.de und unter www.mastersofspeed.de.
Text: Eurospeedway Lausitz
Fotos: Art Motor