Die Theater Company Peitz beendet ihre Spielzeit mit Woody Allen!
Nach 2 erfolgreichen Premieren in dieser Spielzeit bringt die Peitzer Theatruppe am 04.04.2015 Woody Allens “Spiel’s nochmal, Sam” auf die Bühne. Heute sind seine Filme aus den Kinos der Welt nicht mehr wegzudenken, im Jahr 1968 allerdings warWoody Allen noch ein relativ unbekannter Name. Das sollte sich blitzschnell ändern, nachdem er in jenem Jahr seinen ersten großen Broadwayerfolg mit „Spiel’s nochmal, Sam“ landete. Allens Frühwerk verspricht einen gekonnten Mix aus Wortwitz, Slapstick, einer gehörigen Portion Romantik und großen Gefühlen im Stil des Kinos der Schwarz/Weiß-Ära .
Zum Inhalt:
Die Komödie handelt vom neurotischen Hypochonder und Filmjournalisten Allen Felix, der für ihn selbst ganz unerwartet von seiner Frau Nancy verlassen wird und nun mehr schlecht als recht versucht sich in der Welt der alleinstehenden Partnersuchenden zurechtzufinden. Unterstützt wird er dabei von seinem besten Freund Dick und dessen Frau Linda. Doch egal wie viele Frauen Linda auch auftreibt, er findet einfach nicht die Richtige. Erschwerend kommt hinzu, dass Allen in seinen Gedanken stets von den Geistern seiner Frau und des Leinwandlieblings Humphrey Bogart in dessen Casablanca-Outfit verfolgt wird. Jeder versucht auf seine Weise Allen zu beeinflussen, weshalb Allen umso mehr in einen Sumpf der Missgeschicke und Tollpatschigkeiten getrieben wird. Und während sich der tapsige Allen von einer miserablen Verabredung zur nächsten hangelt, wächst zwischen Linda und ihm eine zart knospende Liebe.
Premiere feiert ,,Spiel’s nochmal, Sam‘‘ am 04.04.2015 um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen laufen am 11.04.2015 und 25.04.2015 jeweils um 20:00 Uhr im Rathaus Peitz.
Karten und Infos gibt es im Rathaus Peitz oder im Internet unter www.theatercompany-peitz.depeitz.de.
Quelle: Theatercompany Peitz e.V.