Im Lausitz Park Cottbus wurde am 22. März das Gewinnerteam zum verkaufsoffenen Sonntag ermittelt
Die 9. Lausitzer Walei-Meisterschaft ist gestern im Lausitz Park Cottbus erfolgreich beendet worden. Diesjähriges Gewinnerteam sind fünf junge Damen, die sich den vorausschauenden Namen „Das Gelbe vom Ei“ gegeben hatten. Sie kommen vom Jugendtreff „Essoh“, einem Projekt des SOS-Beratungszentrum Cottbus. Schon seit einigen Jahren nimmt der Jugendtreff „Essoh“ mit seinen Teams an der Lausitzer Walei-Meisterschaft teil. Dieses Jahr hat es mit insgesamt 45 Punkten erstmals für den Sieg gereicht. Zweitplatzierter waren die „Crazy Eggs“ mit 41 Punkten, den dritten Platz belegten die „Vorrunzelfunken“ mit 38 Punkten. Beide Teams kommen vom VCK 1980 e. V.
Die Siegerinnen erhielten neben einem Preisgeld und dem 9. Walei-Pokal einen Gutschein für eine Tagesfahrt mit dem LausitzFloss auf dem Senftenberger See. Sicher werden sie dabei genau so viel Spaß haben, wie beim Waleien am vergangenen Sonntag. Dass auch in diesem Jahr keiner der Teilnehmer leer ausging, dafür hatte die Lausitzer Rundschau gesorgt, die wie jedes Jahr einen Sechserpack Ostereier für jeden Mitspieler bereitgestellt hatte.
Neben der Walei-Meisterschaft war am vergangenen Sonntag noch viel los im Lausitz Park Cottbus. Fleißige kleine Künstler haben das Auto des Osterhasen mit bunten Farben bemalt. Der Osterhase sollte nun gut für das kommende Osterfest gerüstet sein. Auch viele neue Helfer konnte der Osterhase bei der Oster-Olympiade finden. Alle Teilnehmer haben dafür schon mal ein Überraschungs-Ei bekommen.
Zusammen mit dem frisch verzierten „Osterhasenmobil“ sind die Trabis der „Lausitz-Tour“ noch bis zum 4. April im Lausitz Park zu bestaunen. Auch der Ostermarkt bietet bis dahin noch viele schöne Ideen für das Osternest.
Quelle & Fotos: Kleitz Wirth media GmbH