Spremberg: In der Westbahnstraße/ Ecke Berliner Straße ereignete sich am frühen Sonntagabend ein Vorfahrtunfall, bei dem ein 69-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Nach dem Zusammenstoß mit einem PKW FIAT musste der Mann vor Ort ambulant behandelt werden.
Spremberg: An der Lusatia brachen Unbekannte am Sonntagabend gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung ein. Unbekannte zerstörten gewaltsam eine Tür und konnten so in Gebäudeinnere gelangen. Hinweise zum möglichen Stehlgut liegen derzeit noch nicht vor. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Spremberg: Der Polizei wurden am Montag wieder Schmierereien gemeldet, die Unbekannte am zurückliegenden Wochenende auf Fassaden in der Dresdener Straße und in der Burgstraße aufgebracht hatten. Es wurden unter anderem Hakenkreuze geschmiert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Welzow: In der Franz-Mehring-Straße kontrollierten Polizeibeamte am Montagmorgen einen PKW-Fahrer. Der 44-Jährige war in seinem MITSUBISHI mit 1,37 Promille unterwegs, was ein Atemalkoholtest ergab. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Preschen: Bei Preschen kam am Sonntagabend ein 19-jähriger PKW-Fahrer mit seinem AUDI von der Fahrbahn ab. Dabei entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro am Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.
Quelle Polizeidirektion Süd