Ein reizendes 4 Monate altes Kaninchen ist im Tierheim Forst gelandet, weil das Kind, dem es als Spielgefährte dienen sollte, eine Allergie auf seine Haare hat. Schön wäre es natürlich wenn sich jemand der Kleinen annähme, der sie auch artgerecht mit Kaninchengesellschaft halten kann.
Ferner gibt es zur Zeit mehrere schwarze Katzen und Kater im Tierheim, die sehr gern eigene Reviere oder Ofenbänke hätten. Ist schwarz zur Zeit nicht in?
Unsere Glückskatze Fleckchen hat leider kein Glück. Sie wohnt schon länger als Freigänger im Tierheim, wird aber neuerdings von den anderen Freigängern gemobt. Fleckchen ist eineinhalb Jahre alt und kastriert. Wer mag ihr ein Mensch werden?
Dingo, der junge Mischling mit etwas Jagdhund – Einschlag hat sein Rudel gefunden. Er wurde auf unserer Internetseite von einem Dresdner Ehepaar entdeckt. Er ähnelt stark ihrem verstorbenem Hund und wurde sofort von ihnen adoptiert. Viel Glück allen Beteiligten.
Am 18. Dezember ist wieder Tag der offenen Tür im Tierheim Forst/Lausitz. Alle sind herzlich eingeladen. Das gesamte Gelände darf besichtigt werden und natürlich auch die Tiere, die sehnsüchtig auf einen Menschen warten der sich um sie kümmern möchte. Es gibt zu essen und zu trinken für die Zweibeiner. Kleine und große Geschenke, kleine und große Spenden können auch gern überreicht werden. Manchmal spannt sich an so einem Tag eine kleine Brücke zwischen einem Tier und einem Besucher, die dann später von beiden überschritten wird, wo sich Freunde für immer finden.
Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung – Tierheim in Forst/Lausitz
Am Pferdegarten 6 – 03149 Forst (Lausitz) – Tel.: 03562 983023
Spendenkonto: Sparkasse Spree Neiße Kto-Nr. 3 402 100 281 BLZ 180 500 00
Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen